Coaching
Online-Therapie

Es müssen nicht immer nur verzweifelte Situationen sein, die einen dazu antreiben, Unterstützung von einem anderen Menschen, von einem Experten auf einem bestimmten Gebiet anzunehmen. Beim Coaching geht es meistens um das berufliche Umfeld, wo jemand Unterstützung braucht.

In den letzten zwölf Jahren habe ich vermehrt auch die Kursabsolventen der Primärtherapie nach Munk gecoached. Einmal in den laufenden Internetforen, welche ich moderiert habe und dann in den jeweils drei jährlich stattfindenden Kursen für die Kursabsolventen PT. (Kursabsolventen PT sind Leute, welche das dreijährige Ausbildungsprogramm des PT Centers Munk durchlaufen haben).

Die drei jährlich stattfindenden Kurse sind der Ausbildungskurs im Frühjahr, der Outdoorkurs mit Live-Therapie im Sommer und im Herbst der Kurs auf unserem Chalet in den österreichischen Bergen.

Auf diese Weise habe ich einige Erfahrung gesammelt, was das Coaching von Menschen betrifft, die stark an Selbstentfaltung und Persönlichkeitsentwicklung auch im beruflichen Umfeld interessiert sind. In diesen Jahren hatte ich auch des öfteren Künstler, insbesondere Schauspieler und Musiker gecoacht. Darunter auch Leute mit Internationaler Karriere.

Coaching

Ich bin nun dabei, meine Aktivitäten in Bezug auf Coaching auch auf Bereiche außerhalb der Teilnehmer meines Kursprogrammes auszusweiten.

Ich denke da beispielsweise an kleine Arbeitsgruppen, wie die Angestellten eines Kindergartens, eines Horts, die Lehrer einer Schule, eine aufstrebende junge Firma und ähnliche Gruppierungen, wo ein Coaching oder eine Supervision gut wäre.

Bei meinem Coaching geht es vor allem darum, die Kommunikationsstrukturen eines Betriebes zu durchleuchten und dann, nach einer gemeinsamen Analyse für eine direktere und geradlinigere Kommunikation zu sorgen.
Zu diesen Kommunikationsstrukturen auf dem Prüfstand gehört natürlich auch unsere nonverbale Kommunikation, bzw. das, was hinter dem Rücken von anderen alles an Kommunikation läuft. Wie viel Resourcen der Mitarbeiter durch diese oftmals chaotischen Kommunikationsstrukturen verloren gehen, ahnen die meisten nicht.

Es wäre meine Aufgabe, mit Hilfe der Gruppe dies alles ins Offene zu bringen, um dann den ganzen Bertrieb auf eine Linie zu bringen, sodass alle Mitarbeiter an einem Strang ziehen. Dazu gehört auch die klare Einsicht, dass alle Mitarbeiter eines Betriebes in einem Boot sitzen.

Um mit mir in dieser Hinsicht Kontakt aufzunehmen, schicken Sie mir ein eMail oder rufen sie mich an (08021-5042756).

Eine weitere Möglichkeit des Coachings, mehr auf individueller Basis, besteht in einer Online Beratung. Dies funktioniert per Email Austausch oder per Chat (Skype).

Mehr dazu finden Sie auf meiner Webseite Online-Beratung / Therapie / Coaching.